Wir vom Verein Bildungs-Bausteine beschäftigen uns mit politischer Bildung.
Wir machen verschiedene Projekte dazu.
In unseren Projekten sprechen wir mit Jugendlichen über Politik.
Zum Beispiel über das Thema Diskriminierung.
Dazu bieten wir Veranstaltungen überall in Deutschland an.
Unser Verein Bildungs-Bausteine kommt aus Berlin.
Ein großes Projekt von unserem Verein heißt: Verknüpfungen.
Verknüpfungen bedeutet,
dass verschiedene Dinge miteinander verbunden sind.
Das kann das Zusammenleben der Menschen sein oder
wie Menschen übereinander denken.
In unserem Projekt Verknüpfungen geht es
um Hass gegen andere Menschen.
Es geht uns um die Themen Anti-Semitismus und Rassismus.
Und was diese Themen miteinander zu tun haben.
In den nächsten 5 Jahren wollen wir viel über diese Themen lernen.